KK-Header_grau

Musik ist die beste Medizin.

Wunschkonzert

Jeden Samstag ab 12:00 Uhr ist Zeit für das große Wunschkonzert. Der Krankenhaussender erfüllt die Musikwünsche der Patienten und des Pflegepersonals. Die Wünsche erreichen das Team mittels Wunschzetteln, die auf den Stationen ausliegen bzw. vom Pflegepersonal ausgeteilt werden. Jeden Freitagnachmittag sammeln Mitglieder des Senderteams die Zettel ein und erstellen aus den Wunschtiteln ein buntes Musikprogramm, häufig eine Mischung aus kölschen Melodien, Pop-Nummern, Volksmusik, Opernarien, Jazz-Classics und Ausschnitten aus symphonischen Werken. Dabei greifen wir auf unser rund 60.000 Musiktitel umfassendes Archiv zurück.

Jeder Wunschzettel wird berücksichtigt, jeder Wünschende persönlich angesprochen.

Und falls mal ein Patient spontan noch einen Musikwunsch hat, so kann er den während der Sendung über die Haustelefonnummer 339 loswerden. Ein kostenloses Gespräch - mit Erfolgsgarantie.